Fred Herbst - Meditation & Erfolg
MEDITATION UND ERFOLG

In vielen von uns ist der Wunsch vorhanden, in unserem Leben irgendetwas verändern oder verbessern zu wollen und (damit verbunden) die Frage, wie wir die Veränderung angehen können!

Entweder fehlt die zündende Idee, oder schlicht die Kraft oder die Energie endlich zu beginnen. Bei der Vielzahl an alltäglichen Verpflichtungen wissen wir häufig einfach nicht, wo wir ansetzen können, um wieder die Begeisterung und Freude in unser Leben zurück zu holen.

Meditation hilft hier ganz konkret zu erkennen, was wir tun müssen um unserem Leben die gewünschte Richtung zu geben. Mit der Meditation bekommen wir den Zugang zu unserer Kraft, unserer Energie, und werden wieder in Lage versetzt, kreative Ideen zu entwickeln.

Insbesondere für Männer

„Meditation – nein Danke, keine Zeit“ … „Ich brauche keine Ruhe, ich brauche Power“

Diese Aussage höre ich häufig von Männern. Der Grund: Sie glauben zunächst, dass sie durch Meditation ihre Motivation und ihre Antriebskraft verlieren.

Doch alle machen dann dieselbe Erfahrung wie ich, als ich auf diese Techniken stieß. Techniken die ihre Kraft entfesseln in einem Maße, wie sie es niemals für möglich gehalten hätten.

Man kann es spüren, an ihrem Blick, am Druck ihrer Hand, an Ihrem Gang… an Ihrer Sicherheit und heiteren Gelassenheit.

Dagmer Herbst - Meditation & Erfolg
WIE ICH SELBST DIE KRAFT DER MEDITATION ERFAHREN HABE

Die Tiefe Sehnsucht, ein glückliches und erfolgreiches Leben führen zu können und seine Träume zu verwirklichen ist in vielen von uns vorhanden.

Auf dem Weg dahin gibt es Stagnationen – diese Zustände kenne ich aus eigener Erfahrung. Immer in diesen Momenten brachte mir Meditation die Lösung. Sowohl in persönlichen Lebensbereichen wie auch im Beruf.

Als Unternehmer und Manager war die Erfahrung der Meditation der ausschlaggebende Punkt für meinen Erfolg.

In den vergangenen 30 Jahren habe ich mich intensiv mit unterschiedlichsten Meditations- und Mentaltechniken befasst, mit deren Hilfe sich die unterschiedlichsten Lebensbereiche wieder in Ordnung, ins Gleichgewicht bringen lassen und natürlich um den Erfolg (was immer dies auch für den Einzelnen bedeutet) ins Leben zu ziehen.

Die wirkungsvollsten Techniken gebe ich in meinen Seminaren weiter. Meditationserfahrung ist hierfür nicht erforderlich. Meditationserfahrene finden neue Impulse für Ihre eigene Praxis.

Auf meinen Seminaren bringt jeder Teilnehmer seinen Themenbereich mit, für den er sich Klarheit wünscht (siehe Kasten). Wir nehmen uns ein paar Tage Zeit um die Lösung zu finden.

Die erlernten Techniken können die Teilnehmer selbst als wirkungsvolle Instrumente im Alltag einsetzen.

Eine Teilnehmerstimme:
„dass Meditation so eine Wirkung haben kann, hätte ich niemals für möglich gehalten…“ (Sandra J., Berlin)

Fred Herbst - Meditation & Erfolg

Häufig genannte Themen:
TOP 3

a) Was kann ich tun, wenn ich einfach nicht weiß, welche Arbeit mich wirklich befriedigt.
b) Was kann ich tun, wenn ich zwar erkannt habe, was ich gerne machen möchte, mich aber irgendetwas blockiert und daran hindert zu starten?
c) Wie werde ich erfolgreich mit dem, was mir Freude macht?

Weitere Themenbereiche:
1) Das Gedankenkarrussel anhalten
2) Hilfe bei: Grübelei, bei Schlafstörungen, bei chronischer Müdigkeit
3) Was tun bei Überlastung
4) Hilfe bei Energiemangel
5) Körperliches und seelisches Ungleichgewicht wieder ins Lot bringen
6) Den Kopf von Sorgen befreien
7) Schlafstörungen überwinden
8) Innere Ruhe und Gelassenheit finden
9) Klarheit erlangen